72 - Stunden Projekt

Bauprojekt der Hauptstufe

Vor den Ferien hat die Klasse H2 der Hauptstufe fleißig einen Unterstand vor der Schule gebaut.

Es wurde geschraubt, gesägt, geschaufelt. Das Ergebnis ist toll geworden, so muss niemand mehr im Regen stehen.

Osterbrunch an der Haldenwangschule

Am Donnerstag vor den Osterferien hat nach langer Pause endlich wieder der Osterbrunch stattgefunden. Diese schöne Tradition wurde vor vielen Jahren von unserem ehemaligen Schulleiter Herr Hall ins Leben gerufen. Neben tollen Auftritten durch die Klassen G6, H3 und H5, gab es ein wunderbar leckeres Büffet. Vielen  Dank an alle Helferinnen und Helfer, die an der Gestaltug des Osterbrunches beteiligt waren!

Teilnahme am großen Fasnetsumzug in Singen

Am Fasnetssamschtig hat die Haldenwangschule mit einer Gruppe von über 50 SchülerInnen, Eltern, Geschwistern und Lehrkräften am großen Umzug in Singen teilgenommen. Mit bester Laune und vielen Bonbons , ging es "Hoorig" rufend durch die zahlreichen Zuschauer. Allen Teilnehmern war die Freude an der Fasnet anzusehen. Für das nächste Jahr werden bereits Pläne geschmiedet. Es war ein tolles Erlebnis für alle !

Fasnet in der Haldenwang Schule - Schmutziger Dunschtig

Besuch der Poppele-Zunft Singen

Wie jedes Jahr vor der Fasnet, hat die Poppele-Zunft die Haldenwangschule besucht. Der Poppele hat den Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung durch Rebwieber und Zunftgesellen auf unterhaltsame Art und Weise die Fasnet erklärt. Besonders die Sage vom Poppele und dem Eierwieb wurde mit Begeisterung mitgespielt. Wir danken der Poppele-Zunft für ihren Besuch.

Weihnachtsgottesdienst 2023

Am 21. Dezember 2023 konnte der Weihnachtsgottesdienst der Haldenwang-Schule in der Kirche St. Joseph in Singen nach vier Jahren wieder stattfinden.

Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen Besucher haben gemeinsam gesungen und musiziert.

Es wurden Kerzen angezündet und gebetet.

Die Grundstufe hat ein tolles Krippenspiel vorgeführt.

Es war so schön weihnachtlich.

Nikolaustag 2023

Am 6. Dezember war Nikolaustag.

Der Nikolaus ist auch an die Haldenwang-Schule gekommen.

Er hat unsere selbst gebastelten Nikolaustüten gefüllt und uns beschenkt.

Wir haben uns sehr gefreut und zusammen gesungen.

Fotoecke Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür an der Haldenwang-Schule

Nach vier Jahren Pause konnte am 26. November 2023 endlich wieder der Tag der offenen Tür an der Haldenwang-Schule stattfinden.

• Über 2000 Besucherinnen und Besucher kamen an unsere Schule.
  • Ungefähr 80 Helferinnen und Helfer haben das Fest möglich gemacht.
  • 25 unterschiedliche Angebote wurden vorbereitet.
  • 11 Mitmachangebote, 8 Verkaufsstellene und 9 Infosstände.
  • In der Turnhalle gab es viele Gesangs- und Tanzvorführungen .
  • Es wurden 55 Kuchen verkauft.
  • Es gab Zuckerwatte und Popcorn.
  • 71 Kisten Getränke wurden ausgegeben.
  • 7 Kühlschränke waren im Einsatz.
  • Es gab 10 verschiedene Essensgerichte zur Auswahl.
  • 1400 Portionen wurden ausgegeben,
  • davon 78 kg Pommes und
  • 160 Bratwürste.

Es war ein wunderschöner Tag voller Begegnungen, Informationen, Action und sehr viel Spaß.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag der offenen Tür 2024!

Kinomobil an der Haldenwangschule

Am 23.10.2023 war das Kinomobil zu Gast an der Haldenwangschule.

Die Turnhalle wurde zum Kinosaal . Die Filme „Oink“ und „Elemental“ begeisterten

die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klasssenstufen und sorgten für ein tolles Filmerlebnis!

Einschulung 2023/2024

Herzlich willkommen an der Haldenwang-Schule! Wir wünschen allen Schüleinnen und Schülern mit ihren Familien einen guten Start ins Schulleben!

Am Mittwoch, den 13. September 2023, durfte die Haldenwang-Schule an der Einschulungsfeier 18 neue SchülerInnen begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung fand ein tolles Programm, das die SchülerInnen aus allen Grundstufenklassen gemeinsam einstudiert hatten, statt. Die EinschülerInnen und ihre Familien wurden mit drei großartigen Tänzen an der Haldenwang-Schule willkommen geheißen. Nachdem alle EinschülerInnen einzeln durch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenkameraden/Kameradinnen begrüßt wurden, fand das Programm seinen Höhepunkt. Die einzigartigen TänzerInnen der Grundstufe tanzten zu Mark Forsters Hit "Chöre". Im Anschluss wurde sich bei Kaffee und Kuchen mit den Eltern, EinschülerInnen, Gästen und Lehrkräften ausgetaucht.

Die Einschulung war der erste große Höhepunkt im Schuljahr 2023/2024 und endete mit vielen glücklichen und begeisterten Gesichtern.